Yoga

Yoga ist.......

Beweglichkeit, Kraft, Loslassen, Auftanken, Gesundheit, Ausgeglichenheit, Lebensfreude, ein liebevoller Umgang mit sich selber, sich neu kennen lernen und Vieles mehr.....

Für jeden bedeutet Yoga etwas Anderes, jeder kann seinen eigenen Nutzen daraus ziehen.

Beim Yoga lernt man seine eigenen Grenzen neu kennen und diese liebevoll zu akzeptieren. Das Schöne ist, unsere Grenzen verändern sich, weiten sich aus und wir können daran wachsen.

 

Yoga hilft uns, vom stressigen Alltag abzuschalten und wieder neue Kraft zu tanken.

Der Körper wird gekräftigt, gedehnt und die Gedanken können zur Ruhe kommen.

 

Jeder kann Yoga......

Die Übungen können Individuell an die Möglichkeiten des eigenen Körpers angepasst werden.

Yoga ist kein Wettkampf, jeder macht das, was sein Körper zulässt.

Du wirst staunen was alles in dir steckt.

 

Erlebe es selbst!

Im Yoga werden vor allem die folgenden drei Bereiche geübt:

Asanas: Körperübungen

Pranayama: Atembewusstsein

Meditation: Konzentration auf die Atmung und den Geist

"Yoga besteht zu 1% aus Theorie und zu 99% aus Praxis und Erfahrung"

Patthabi Jois

Gruppenkurse

Erlebe achtsam angeleitete Yogasequenzen in der Gruppe. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Schwangerschaftsyoga

Bereite dich mit Yoga ganzheitlich und achtsam auf dieses tiefgreifende, besondere Erlebnis der Geburt vor. 

Rückbildungsyoga

Der Übergang zum Mami sein fordert einen auf seine ganz eigene Art und Weise. Yoga ist wundervoll, um wieder im eigenen Körper anzukommen.